Zeltlager 2022 

Jugendzeltplatz "An der Zent" in Münnerstadt

Die Anmeldung für das Zeltlager 2022 wird voraussichtlich im Frühjahr 2022 freigeschaltet!

Zeltlager 2021 

Jugendzeltplatz Neunkirchen

Sommer ohne KjG? Nicht mit uns!

Wir planen ein Zeltlager oder Aktionen im Sommer 2021!

Ein weiterer Sommer ohne KjG, gleichbedeutend mit einem Verzicht auf die unbeschwerte, gemeinsame Zeit, welche wir sonst im Zeltlager erleben. Allein bei dem Gedanken blutet uns und euch sicherlich auch das Herz...

 

Genau wie viele andere Jugendorganisationen stehen wir vor der Frage, wie und ob ein Programm im Jahr 2021 stattfinden kann. Natürlich ist zum aktuellen Zeitpunkt lange noch nicht 100 prozentig absehbar, ob und in welcher Form ein Zeltlager oder sonstige Sommerfreizeiten durchgeführt werden können. Aber wir möchten es wagen! Wir sind aktuell in der Planungs- und Vorbereitungsphase eines fast wie gewohnten Sommerzeltlagers.

 

Wir wollen die bisherigen Erfahrungen von uns und anderen Jugendorganisationen, Regelungen und Möglichkeiten nutzen, ein erlebnisreiches, aber sicheres, Zeltlager zu organisieren. Vor allem dauerhafte und regelmäßige Rück- und Absprachen mit den zuständigen Gesundheitsämtern, sowohl für den MKK als auch für den Zeltplatz, unserer Pfarrgemeinde, unserem Bistum und unserem Diözesanverband haben für uns eine hohe Priorität und stellen die Basis für die Planungen dar. 

 

Ihr könnt euch gerne den Zeitraum vom 15.08.2021-23.08.2021 bereits im Kalender festhalten. In Anbetracht dessen, dass  wir versuchen müssen Kontakte auch während eines Zeltlagers zu reduzieren und da wir im Sommer sicherlich auf gewisse Aktionen verzichten müssen, haben wir uns dazu entschieden das Zeltlager im Vergleich zu den vergangenen Jahren ein kleinwenig zu verkürzen und kein Schnupperlager stattfinden zu lassen. So besteht die größte Hoffnung, dass wir eine Freizeit im Sommer mit einem entsprechenden Hygienekonzept fast wie gewohnt veranstalten können.

 

Falls das Zeltlager, trotz großer Bemühungen nicht stattfinden kann, wollen wir dennoch versuchen im gleichen Zeitraum ein Betreuungsangebot in Bad Soden-Salmünster und Umgebung anzubieten.

 

Vor dem Hintergrund, dass eine Pandemie dynamisch verläuft, möchten wir an dieser Stelle festhalten, dass wir lediglich für den Sommer planen und nichts garantieren können.  Wir behalten es uns deswegen vor, das Zeltlager oder ein Alternativprogramm abzusagen, falls es in diesem Zeitraum zu viele Bedenken gäbe. Das Wohlergehen und die Sicherheit aller Teilnehmer*innen und deren Angehöriger stehen für uns bei der Planung, als auch bei der Durchführung von Veranstaltungen im Vordergrund. Es kann sicher sein, dass wir im Sommer keine Veranstaltungen anbieten, wenn das Risiko für alle Beteiligten zu hoch wäre.

 

Die Anmeldung zum Zeltlager ist in kürze hier auf unserer Webseite möglich. 

 

 

Wir hoffen trotz allem auf einen schönen Sommer gemeinsam mit Euch!

Eure KjG Bad Soden

Zeltlager 2020 

Jugendzeltplatz an der Zent in Münnerstadt

Aufgrund der COVID-19 Pandemie ist das Zeltlager 2020 abgesagt!

Kontaktiere uns:

Kontaktformular

E-Mail: info@kjg-badsoden.de

 

 

 

Mitgliedschaft

In der Katholischen jungen Gemeinde kann jede*r Mitglied werden, der/die Grundlagen und Ziele der KjG teilt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KjG St. Laurentius Bad Soden