KjG Blog:                     Aktuelles und Vergangenes

In dieser Rubrik findest Du vergangene Aktionen,

in der Seitenspalte Zusammenfassungen vergangener Zeltlager der KjG Bad Soden.

 

Schaue hier mal vorbei und lasse Dich von der KjG mitreißen!

Wir freuen uns auch Dich bei der nächsten Veranstaltung zu sehen.

 

Deine KjG Bad Soden

 

 

Weihnachtsbasteltag

07. Dezember 2019 im Max. Kolbe Haus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nikolausaktion

Am 6. Dezember, wie die Legende übertragen wurde, feiert man den Gedenktag des Hl. St. Nikolaus.

 

Dass der Nikolaus die Kinder besucht und sie beschenkt, gehört zum Brauchtum um den Heiligen fest dazu. Deshalb waren auch wir bei einigen Familien Zuhause und erinnerten an den Hl Nikolaus.

 

 

(Einige Hard Facts könnt Ihr euch gerne durchlesen auf katholisch.de)

Ausflug zur Trampolinhalle

Jugendgottesdienst

in der Salzarena am 31. August

Am Samstag, den 31.August um 18:00 Uhr veranstalteten wir einen Wortgottesdienst in der Arena an der Salz.

Bei bestem Wetter war der bunt gestaltete Gottesdienst von etwa 250 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen besucht.

Im Anschluss spielte DJJANSSEN Musik und wurde begleitet von zwei Sängern; es war ein gelungener Abend!

 

Danke für Eurer aller kommen!

 

Weitere Bilder findest du in der Rubrik "Medien".

 

 

Deine KjG Bad Soden

 

 

Thomas-Morrus-Gottesdienst am 12. Juni

72-Stunden-Aktion

23.05. bis 26.05.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

72-Stunden-Aktion 2019, die Sozialaktion des BDKJ in Deutschland, ein voller Erfolg!

 

KjGroßartig!

Über 160.000 Mitwirkende in 3.400 Gruppen waren bei der deutschlandweiten Aktion dabei! Und nicht nur in Deutschland, sondern auch in 45 internationalen Gruppen. 

 

 

Vom 23. Mai bis zum 26. Mai fand die Aktion statt. Mit dabei waren von der KjG Bad Soden, den Firmlingen und Messdienern 20 Kinder und Jugendliche und Betreuer*innen der KjG.

 

Man merkte wieder ganz besonders wie solche Gemeinschaftsaktionen, wie die fünfjährig stattfindente Sozialaktion, einander verbinden.

Sie schaffen Zusammenhalt, Vertrauen und vor allem Spaß.

 

72 Stunden lang beschäftigten wir uns mit der Gestaltung der Anlage des Max.-Kolbe-Hauses in Bad Soden. Wir pflasterten einen Grillplatz, bauten Holzbänke, pflanzten neue Blumen an und verschönerten eine Wand.

 

Wir bedanken uns nochmals herzlich für die regionalen Sponsoren der 72h-Aktion.

 

 

Die Aktion hat uns sehr viel Spaß bereitet und wir freuen uns dass Ihr auch mit so viel Freude tatkräftig mit angepackt habt.

 

"72 STUNDEN AKTION 2019"

 

Die Aktionsgruppen von Bad Soden-Salmünster DPSG Ahl und KjG Bad Soden zusammen verewigt auf der neu gestalteten Wand seitlich des Grillplatzes, als Zeichen des Zusammenhalts.

Sarah von der KjG und Johannes von dem Pfadfinderstamm Ahl bringen ein Schild zur Erinnerung an die 72h Aktion an eine neue Bank an.

In der Rubrik "Medien" könnt Ihr euch gerne weitere Bilder der Aktion anschauen!

 

 

 

 

Aktionssong:

 

Hier ist der offizielle Aktionssong zur 72-Stunden-Aktion "72Stunden (Das ist unser Leben)"! Ihr könnt ihn euch hier kostenlos herunterladen. Geschrieben und komponiert wurde er von Dave.

Viel Spaß beim reinhören, mitsingen und tanzen.

 

https://d2sph6u69zwtnj.cloudfront.net/fileadmin/72stunden/Dokumente/Aktionssong/Dave_-_72h_Song.mp3

 

 

 

 

Eure KjG Bad Soden

"Spessarthelden" Charity-Lauf

Am Sonntag, den 19. Mai 2019 veranstaltete der Tugce Albayrak Verein und die Stadt Bad Soden-Salmünster einen Charity-Lauf.

Unter dem Motto "Spessarthelden- Laufen gegen Gewalt" liefen auch wir als KjG mit.

Der Erlös des Wohltätigkeitslaufes soll das Engagement des Vereins unterstützen, der sich für Gewaltfreiheit und Zivilcourage einsetzt.

Osterbasteltag

 

 

Am Samstag, den 13. April veranstalteten wir einen Basteltag, der thematisch zum kommenden Osterfest gestaltet wurde.

Mit von der Partie waren diesmal knapp 25 Kinder und Jugendliche, die fleißig bastelten und einen schönen Tag im Max.-Kolbe-Haus verbrachten.

 

72h-Vorher-Aktion

mit der DPSG am 15. März 2019

Am Freitag, den 15. März wanderten, trotz regen, zirka 50 Kinder und Jugendliche der KjG Bad Soden und der Pfadfinder Ahl zur Blockhütte nach Ahl.

Dort verbrachten sie den Abend damit, sich gedanken zu machen, wie man unsere Stadt Bad Soden- Salmünster mit der ein oder anderen Veränderung noch schöner gestalten könnte. Auch kam der Jugendraum, der errichtet werden soll ins Gespräch.

Die Ideen werden dann dem Bürgermeister Dominik Brasch vorgelegt.

 

Angelegt an die 72h Aktion im Mai war dies ein Vortreffen auf die eigentliche Aktion.

Faschingsumzug Huttengrund

An dem Faschingsumzug im Huttengrund liefen wir auch als Fußgruppe mit, um für unser Zeltlager im Sommer zu werben.

"Ritter und Burgfräulein der Katholischen Jungen Gemeinde versetzen die Narren ins Mittelalter." Foto: Kruse [https://www.gnz.de/region/bad-soden-salmunster/klein-venedig-im-huttengrund-FF1241034 - 04.03.19 - 13:25]

Teenie-Disco

 

 

Am Freitag, den 01.03.2019 findet um 18:30 Uhr die traditionelle Teenie-Disco pünktlich zum Faschingswochenende für alle Kinder von 10-15 Jahren statt. DJ Janssen hat wieder viele tolle Party-Kracher und die aktuelle Charts-Liste dabei und wird garantiert das Kolbe-Haus zum Beben bringen. Schluss ist um 22:00 Uhr. Wir freuen uns wie immer auf eine tolle Fete mit euch. Wer mag, darf gerne im Kostüm kommen.

Kontaktiere uns:

Kontaktformular

Kath. Pfarrbüro:

Tel.: 06056/ 4141

 

Öffnungszeiten:
Mo - Di - Do 9.00-12.00 Uhr
Mi 15.00-17.30 Uhr
Fr geschlossen

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KjG St. Laurentius Bad Soden