KjG Blog:                     Aktuelles und Vergangenes

In dieser Rubrik findest Du vergangene Aktionen,

in der Seitenspalte Zusammenfassungen vergangener Zeltlager der KjG Bad Soden.

 

Schaue hier mal vorbei und lasse Dich von der KjG mitreißen!

Wir freuen uns auch Dich bei der nächsten Veranstaltung zu sehen.

 

Deine KjG Bad Soden

 

 

Aktionen 2021

Roratemesse 2021

Am 24.12.2021 findet um 06:30 Uhr unsere traditionelle Roratemesse statt.

 

Da diese im letzten Jahr ausschließlich digital stattfinden konnte, freuen wir uns, euch in diesem Jahr in der St. Laurentiuskirche in Bad Soden begrüßen zu können. Um im Vorfeld etwas Klarheit über die Besucher*innenanzahl zu bekommen, schalten wir hier ab dem 16.12.21 eine Anmeldung frei.

-> Da leider bereits alle verfügbaren Plätze belegt sind, ist dieser Link nicht mehr verfügbar. Es tut uns sehr leid und wir würden uns freuen Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.
 

Wir freuen uns auf eine tolle Messe mit euch !

 

Weihnachtsbastelboxen

Bestellung einer Bastelbox für den 19.12.2021

 

Klickt hier, wenn ihr eine unserer Bastelboxen bestellen möchtet.

 

 

Wichtige Infos:

 

Da unsere Anzahl an Bastelboxen begrenzt ist, lassen wir Sie über eine Anmeldebestätigung/Bestellbestätigung, per Mail, wissen, ob Sie die bestellte Bastelbox erhalten werden oder wir bereits ausgebucht sind.

 

Bitte beachten Sie, dass wir unsere Bastelboxen, aus zeitlichen und wirtschaftlichen Gründen, nur in der Stadt Bad Soden-Salmünster und den dazugehörigen Stadtteilen ausfahren können.

 

Wir wünschen euch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit! 

 

Nikolausaktion am 06.12.2021

Osterralley - Die etwas andere Ostergeschichte

Aktionen 2020

Kaplan Mario Lukes - Humorvoller Kaplan verlässt die Pfarrgemeinde nach zwei Jahren

Gemeinsam mit allen anderen Ortsgemeinschaften aus der gesamten Diözese Fulda haben wir uns was cooles für euch ausgedacht, um die Zeit bis Ostern gemeinsam und doch mit Abstand zu verbringen: Eine Osterralley!?

 

 

Wir werden in der Karwoche (29.03. - 04.04.2021) in Bad Soden an bekannten Orten Boxen verstecken, welche einzelne Teile einer Story beinhalten. ?

 

Das heißt, ihr könnt heute schon direkt anfangen! Aber keine Angst, wir lassen die Boxen auf jeden Fall noch bis zum Ostersonntag liegen, falls ihr mit eurer Familie einen kleine Tour durch Bad Soden unternehmen wollt. :-)

 

Wenn ihr alle Textschnipsel gefunden habt, erwartet euch eine tolle Ostergeschichte!

 

Um auf Boxenjagd gehen zu können, meldet euch bei uns per Mail info@kjg-badsoden.de, und ihr erhaltet die jeweiligen Bilder. 

 

Meint ihr, ihr werdet sie alle finden? 

 

Wir freuen uns, wenn ihr uns auf eurer Ostersuche begleitet und uns Fotos zuschickt! ?

 

 

Falls ihr nicht wollt, dass wir eure Bilder posten und für Werbezwecke verwenden dürfen, schreibt das bitte explizit dazu❗️

 

Also meldet euch noch schnell an! 

 

Anschließend erhaltet ihr dann von uns eine E-Mail mit allen Hinweisfotos und ihr könnt direkt losziehen.

 

Wir freuen uns auf jede einzelne Teilnahme! 

 

2018 wurde Mario Lukes Kaplan unserer Pfarrgemeinde. Schnell wurde klar hier steht ein sehr humorvoller und freundlicher Geistiger von der Gemeinde. Er hat sich in der Gemeinde sehr wohl gefühlt, dass merkte man ihm an. Auch in Zusammenarbeit mit der KjG wurden einige Jugendgottesdienste veranstaltet (siehe Bild: Salzarena OpenAir GoDi). Wir freuten uns immer sehr wenn Mario in unserer Runde war und bedauern deshalb sein Gehen nach Fulda.

 

In der Ortsleitung der KjG Bad Soden war Mario Lukas als Funktion der Geistigen Leitung aktiv.

 

Vielen Dank Mario für die schöne Zeit!

Der Seelenbohrer

Du möchtest mehr über den Seelenbohrer erfahren?

Klicke einfach hier!

Teenie-Disco

Kinderfasching

 

 

Ausflug zur Eissporthalle Ffm

Am 25. Januar fuhr die KjG mit etwa 25 Kindern und Jugendlichen in die Eisporthalle nach Frankfurt.

Aktionen 2019

Ausflug ins "Superfly" in Wiesbaden

Jugendgottesdienst

in der Salzarena am 31. August 2019

Am Samstag, den 31.August um 18:00 Uhr veranstalteten wir einen Wortgottesdienst in der Arena an der Salz. Bei bestem Wetter war der bunt gestaltete Gottesdienst von etwa 250 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen besucht.

 

Im Anschluss spielte DJJANSSEN Musik und wurde begleitet von zwei Sängern; es war ein gelungener Abend!

 

Danke für Eurer aller kommen!

 

Weitere Bilder findest du in der Rubrik "Medien".

 

 

Deine KjG Bad Soden

 

 

72-Stunden-Aktion

23.05. bis 26.05.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

72-Stunden-Aktion 2019, die Sozialaktion des BDKJ in Deutschland, ein voller Erfolg!

 

KjGroßartig!

Über 160.000 Mitwirkende in 3.400 Gruppen waren bei der deutschlandweiten Aktion dabei! Und nicht nur in Deutschland, sondern auch in 45 internationalen Gruppen. 

 

 

Vom 23. Mai bis zum 26. Mai fand die Aktion statt. Mit dabei waren von der KjG Bad Soden, den Firmlingen und Messdienern 20 Kinder und Jugendliche und Betreuer*innen der KjG.

 

Man merkte wieder ganz besonders wie solche Gemeinschaftsaktionen, wie die fünfjährig stattfindente Sozialaktion, einander verbinden.

Sie schaffen Zusammenhalt, Vertrauen und vor allem Spaß.

 

72 Stunden lang beschäftigten wir uns mit der Gestaltung der Anlage des Max.-Kolbe-Hauses in Bad Soden. Wir pflasterten einen Grillplatz, bauten Holzbänke, pflanzten neue Blumen an und verschönerten eine Wand.

 

Wir bedanken uns nochmals herzlich für die regionalen Sponsoren der 72h-Aktion.

 

 

Die Aktion hat uns sehr viel Spaß bereitet und wir freuen uns dass Ihr auch mit so viel Freude tatkräftig mit angepackt habt.

 

"72 STUNDEN AKTION 2019"

 

Die Aktionsgruppen von Bad Soden-Salmünster DPSG Ahl und KjG Bad Soden zusammen verewigt auf der neu gestalteten Wand seitlich des Grillplatzes, als Zeichen des Zusammenhalts.

Sarah von der KjG und Johannes von dem Pfadfinderstamm Ahl bringen ein Schild zur Erinnerung an die 72h Aktion an eine neue Bank an.

In der Rubrik "Medien" könnt Ihr euch gerne weitere Bilder der Aktion anschauen!

 

 

 

 

Aktionssong:

 

Hier ist der offizielle Aktionssong zur 72-Stunden-Aktion "72Stunden (Das ist unser Leben)"! Ihr könnt ihn euch hier kostenlos herunterladen. Geschrieben und komponiert wurde er von Dave.

Viel Spaß beim reinhören, mitsingen und tanzen.

 

https://d2sph6u69zwtnj.cloudfront.net/fileadmin/72stunden/Dokumente/Aktionssong/Dave_-_72h_Song.mp3

 

 

 

 

Eure KjG Bad Soden

"Spessarthelden" Charity-Lauf

Am Sonntag, den 19. Mai 2019 veranstaltete der Tugce Albayrak Verein und die Stadt Bad Soden-Salmünster einen Charity-Lauf.

Unter dem Motto "Spessarthelden- Laufen gegen Gewalt" liefen auch wir als KjG mit.

 

Der Erlös des Wohltätigkeitslaufes soll das Engagement des Vereins unterstützen, der sich für Gewaltfreiheit und Zivilcourage einsetzt.

Osterbasteltag

 

 

Am Samstag, den 13. April veranstalteten wir einen Basteltag, der thematisch zum kommenden Osterfest gestaltet wurde. Mit von der Partie waren diesmal knapp 25 Kinder und Jugendliche, die fleißig bastelten und einen schönen Tag im Max.-Kolbe-Haus verbrachten.

 

72h-Vorher-Aktion

mit der DPSG am 15. März 2019

Am Freitag, den 15. März wanderten, trotz regen, zirka 50 Kinder und Jugendliche der KjG Bad Soden und der Pfadfinder Ahl zur Blockhütte nach Ahl. Dort verbrachten sie den Abend damit, sich gedanken zu machen, wie man unsere Stadt Bad Soden- Salmünster mit der ein oder anderen Veränderung noch schöner gestalten könnte. Auch kam der Jugendraum, der errichtet werden soll ins Gespräch. Die Ideen werden dann dem Bürgermeister Dominik Brasch vorgelegt.

 

Angelegt an die 72h Aktion im Mai war dies ein Vortreffen auf die eigentliche Aktion.

Faschingsumzug Huttengrund

An dem Faschingsumzug im Huttengrund liefen wir auch als Fußgruppe mit, um für unser Zeltlager im Sommer zu werben

"Ritter und Burgfräulein der Katholischen Jungen Gemeinde versetzen die Narren ins Mittelalter." Foto: Kruse [https://www.gnz.de/region/bad-soden-salmunster/klein-venedig-im-huttengrund-FF1241034 - 04.03.19 - 13:25]

Teenie-Disco

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Freitag, den 01.03.2019 findet um 18:30 Uhr die traditionelle Teenie-Disco pünktlich zum Faschingswochenende für alle Kinder von 10-15 Jahren statt. DJ Janssen hat wieder viele tolle Party-Kracher und die aktuelle Charts-Liste dabei und wird garantiert das Kolbe-Haus zum Beben bringen. Schluss ist um 22:00 Uhr. Wir freuen uns wie immer auf eine tolle Fete mit euch. Wer mag, darf gerne im Kostüm kommen.

Aktionen 2014

Kontaktiere uns:

Kontaktformular

E-Mail: info@kjg-badsoden.de

 

 

 

Mitgliedschaft

In der Katholischen jungen Gemeinde kann jede*r Mitglied werden, der/die Grundlagen und Ziele der KjG teilt.

Druckversion | Sitemap
© KjG St. Laurentius Bad Soden